Freitag, 26. Oktober 2018

N194AT / Lockheed L-1011-385-1-15 TriStar100 / ATA Airlines

Rolf Nyffeler - Frankfurt - 06.08.2005 - 16:58
Eine echte Überraschung war diese TriStar in Frankfurt im Sommer 2005. Das Flugzeug wurde im März 1982 als N80347 für TWA gebaut. Im Juli 1994 wechselte der Trijet die Regi auf N194AT, nachdem er bereits seit März 1994 für American Trans Air flog. Zuerst hiess der Betreiber American Trans Air und ab März 2003 dann ATA Airlines. Nach der definitiven Pleite von ATA im Jahr 2008 behielt der Jet seine Regi, und zeigte sich in der Folge im Arabischen Raum in einer hier gezeigten, aber neutralisierten Bemalung. Seit Ende 2009 ist sie in Ras al Khaymah abgestellt. Obwohl ATA zum Zeitpunkt dieses Fotos bereits eine neue farbenfrohe Lackierung eingeführt hatte, erschien diese TrisStar noch in dieser "Retro" Lackierung. Grund für den Besuch in Frankfurt war wohl ein Truppentransport für die Amis. (cn: 193B-1230)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen