Dienstag, 26. Juli 2022

J-3083 / Northrop F-5E Tiger II / Schweizer Luftwaffe



 
Rolf Nyffeler - Emmen - 18.07.2022 - 10:26 & 11:18 & 15:59
Im Juli findet der ganze Jetbetrieb ab dem Flugplatz Emmen statt. Wie jeden Sommer ist es für mich ein Muss dann der guten "Musik" in der Innerschweiz zu lauschen. Obwohl am Montag reduziert geflogen wird, wollte ich das gute Wetter nutzen, denn es ist nicht sicher das ich es bis zum Ende der Kampagne nochmal nach Emmen schaffe. Als erstes machte sich dieser Tiger im PS Look bemerkbar. Gute 45 Minuten dauerte der erste Ausflug vor dem Mittag, bei dem ich das Flugzeug beim Lineup, und kurz vor der rasanten Landung aufnehmen konnte. Bevor ich dann die Heimfahrt antrat, wollte es die J-3081 noch einmal wissen. So von Vorne kommt die kleine Front des Tigers gut zur Geltung, und da macht der bald 38 Jahre alte Jet auch Heute noch eine gute Figur. (cn: L1083/1180)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen