Freitag, 1. März 2019

Z-AVT / McDonnell Douglas DC-10-30 (F) / Avient Aviation

Rolf Nyffeler - Zürich - 10.05.2008 - 16:01
Auch so eine Eintagsfliege stellt wohl der Besuch diese 10ers dar. Eigentlich um 07:30 aus Vatry angekündigt, hatte ich keine Lust und Zeit den ganzen Tag am Flughafen zu warten. Kurz vor Mittag erschien der Dreistrahler doch noch. Auch der Abflug nach Teheran verzögerte sich. Da die DC-10 sehr spät abhob und ich zu faul war eine gute Position einzunehmen, war dieses leicht verflimmerte Bild die einzige brauchbare Ausbeute. Im Januar 1979 als G-BFGI für Britsh Calendonian gebaut, kam der Jet Im Januar 1987 zu Continental als N68065. Danach erfolgte der Umbau in einen Frachter und so startete diese Maschine ab Juni 2001 als N401JR bei DAS Air Cargo eine zweite Karriere. Ab 29.08.2006 flog der Jet als Z-AVT bei Aviant. Ausser Dienst gestellt wurde das Flugzeug im Jahr 2010. Im März 2012 erfolgte der Abbruch in Jakarta, wobei der hinter Teil des Flugzeuges in Bali bei einem Restaurant eine neue Bleibe fand. (cn: 46590/266)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen