Donnerstag, 7. Juni 2018

N474CG / Cirrus Vision SF50 / Southern Aircraft Consultancy

Rolf Nyffeler - Zürich - 23.05.2018 - 18:07
Was landet denn da hässliches in Zürich? So kam ich zu meinem ersten Foto einer Cirrus Vision SF50. Der Jet kam mit etwas Verspätung aus Colmar an. Der einstrahlige Very Light Jet hatte seinen Erstflug am 03.07.2008. Nach einigen Problemen bei der Erprobung und beim Hersteller, liegt die Zulassung für den Jet seit Oktober 2016 vor. Der Siebensitzer kostet knapp 2 Mio Dollar und so kann mit 560km/h etwas mehr als 2'000 km Reichweite erzielen. Bis März 2018 sind ca. 40 Stück dieses Jets gebaut worden, bei gut 600 offenen Bestellungen für dieses Muster. Ich weis das ist Geschmackssache, aber ich find das teil potthässlich! (cn: 0045)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen