Freitag, 9. Februar 2018

92-9000 / Boeing VC-25A (747-2G4B) / US Air Force



Rolf Nyffeler - Zürich - 25.01.2018 - 10:15
Dann war es Zeit für die Air Force One. 18 Jahre nach dem letzten Besuch eines Amerikanischen Präsidenten am WEF, landete die AF1 mit Donald Trump an Bord in Zürich. Die Landung auf der Piste 16 erfolgte bei nicht gerade berauschenden Bedingungen, dafür mit typisch schweizerischem Hintergrund!


Rolf Nyffeler - Zürich - 25.01.2018 - 15:03 & 07
Am Nachmittag hatte ich eine weitere Ramp Tour gebucht. Zum Glück hatte die Tour eine Stunde Verspätung, denn beim zweiten Anlauf kam ich dem 30 jährigen Jumbo sogar sehr nahe. Und dann das ganze noch bei Sonnenschein!


Rolf Nyffeler - Zürich - 26.01.2018 - 15:54 & 15:59 & 16:01
Am folgenden Tag verliess uns die 92-9000 wieder! Kaum waren die White Hawks gelandet ging alles sehr schnell. Zügig rollte die 747 zur Piste 16. Ich konnte mir ein Foto mit dem Flughafen Zürich Schriftzug am Airside Center nicht verkneifen. Dann rotierte der Jet genau vor meiner Nase. Bye bye Air Force One! Und bitte nicht wieder 18 Jahre warten bis zum nächsten Besuch. (cn: 23825/685)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen