Freitag, 11. August 2017

RF-31120 / Beriev Be-200Chs / MChs Rossii


Rolf Nyffeler - Ramenskoye - 20.07.2017 - 17:26
Das Amphibienflugzeug Be-200 war nur an den Fachtagen an der MAKS ausgestellt und verliess Ramenskoye am Donnerstag Abend in Richtung Yekaterinburg. Im Static waren die Bedingungen für ein Foto nicht optimal, aber beim Abflug klappte das ganz gut. Aus dem Vorgänger A-40 abgeleitet sind von diesem Flugzeug seit dem Erstflug am 24.09.1998 bis Heute erst eine gutes Dutzend geliefert worden. Das Erstaunt angesichts der immer öfters auftretenden Waldbrände im südlichen Europa wogegen die Be-200 sicher ein optimales Flugzeug wäre. MChs Rossii hat 10 dieser Jets bestellt und aktuell sind sieben ausgeliefert. Die Nummer RF-31120 wurde schon zum zweiten mal an eine Be-200 vergeben. Der frischen Lackierung nach ist dies die zweite Variante und die absolvierte erst am 02.07.2017 ihren ersten Flug. (cn: 64620070304)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen